Kita-Termine im Überblick

baykibig-terminkalender-2023

In der Kita-Verwaltung ist deine Arbeitszeit ziemlich vollgepackt. Von Budget-Entscheidungen bis Personal-Verantwortung hast du so einiges um die Ohren. Je nach Fördermodell, individuellen Strukturen und Größe deiner Einrichtung kommen so einige wichtige Termine auf dich zu, die es einzuhalten gilt.

Stell dir vor, du verpasst die Abgabefrist für die BayKiBiG-Förderung. Oder den Ablieferungstermin deiner Steuererklärung beim Finanzamt. Dass das unschöne Konsequenzen zur Folge hat, sollte wohl jedem klar sein.

Was hilft? Dir alle wichtigen Termine rot, dick und zweimal unterstrichen im Kalender markieren.

Puh, aber wohl eine ganz schöne Fleißaufgabe, alle anstehenden Termin des Jahres zu suchen. Und dabei hast du bereits so wenig Zeit zur Verfügung.

Schnapp dir doch einfach unseren Kalender und integriere ihn in deinen eigenen Kalender und schon hast du alle Termine auf einen Blick. Oder du druckst dir den Kalender aus, damit du alle Termine noch einmal unterstreichen kannst.

Jetzt Kalender für 0€ sichern!

Dein(e) Fördermodell(e)*


Du erhältst ca. 2 mal im Monat eine E-Mail mit Informationen, Tipps & Terminerinnerungen für eine entspannte Kita-Verwaltung.

Wir kennen die Herausforderungen als ehrenamtlicher Vorstand einer Kita-Einrichtung. Und somit auch, wie schnell einem der ein oder andere Termin durch die Lappen geht. Oder dieses Gefühl, wenn kurz vor der Deadline noch wichtige Unterlagen fehlen... Na du weißt, wovon wir sprechen.
Deshalb verpassen wir dir gerne mal einen Denkzettel.

kalender-für-kita-manager

Das erwartet dich:

  • Digitaler Kalender zum Integrieren in iCal- oder Google-Kalender (inkl. Anleitung)
  • Terminübersicht in PDF-Format zum Ausdrucken
  • Regelmäßige Terminerinnerungen per Mail

 

Mehr über ZENkita

Möchtest Du die Verwaltung deiner Kita professionell meistern - und jederzeit eine Expertin fragen können?
Hi, ich bin Nathalie und die Gründerin von ZENkita GmbH. Ich war selbst Finanzvorstand in der Krippe meiner Tochter und habe seitdem über 30 Kitas und Elterninis bei deren Buchhaltung, Antragswesen und Verwaltung unterstützt.
Nicht nur die Termine habe ich alle rechtzeitig im Blick, sondern auch wichtige gesetzliche Veränderungen, sowie geeignete Maßnahmen-Pläne gehören zu meiner Tagesordnung. Über den Blog, Social Media und meinen Newsletter halte ich dich gerne auf dem laufenden.
Hol dir den Kalender und werde Teil meiner Mail-Community.

Website Bilder (1)

Kalender downloaden

Dein(e) Fördermodell(e)*


Du erhältst ca. 2 mal im Monat eine E-Mail mit Informationen, Tipps & Terminerinnerungen für eine entspannte Kita-Verwaltung.

baykibig-termin-übersicht

Was sind die 3 wichtigsten Aufgaben, die du als Kita-Leitung im Blick haben musst?

  1. Budget
  2. Personal
  3. Wichtige Termine

Den letzten Punkt nehmen wir dir einfach ab, indem du dir unseren Kalender schnappst. Aber auch bei der Budget-Kontrolle greift dir der Kalender unter die Arme. Denn neben wichtigen Abgabeterminen sind auch die Auszahlungen der Abschlagszahlungen markiert. Und in der digitalen Kalender-Version kannst du deine ganz eigenen Termine wie zum Beispiele Geburtstage deiner Mitarbeiter oder Kita-Feste eintragen.

Klingt wie das ideale Tool für deine Kita-Verwaltung? Ist es auch.