Kita-Verwaltung einfach erklärt

Du wünscht dir einen Crash-Kurs in Sachen Buchhaltung und BayKiBiG für deine Einrichtung? Lieber noch einmal einen Check-Up, bevor du den BayKiBiG-Antrag oder die Steuererklärung einreichst? Oder einfach eine Umfangreiche Beratung zu einem Thema deiner Wahl?

MEINE INDIVIDUELLEN 1:1- LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK:

Checkup BayKiBiG

BayKiBiG-Belegprüfung angekündigt? Wir bereiten sie gemeinsam vor und ich begleite bei Bedarf auch die Belegprüfung persönlich vor Ort.
Erfülle ich alle BayKiBiG-Vorgaben? Es gibt ein Dschungel an Details im Gesetz, die man nicht unbedingt kennt (Vorgaben an der Internetseite, Pflege Kibigweb…). Ich checke, dass du alles erfüllst und finde in der Regel Möglichkeiten, die Fördertöpfe noch besser auszuschöpfen.

Checkup Buchhaltung

Körperschaftssteuer-erklärung steht an. Checkup der Buchhaltung und Hilfe bei der Erstellung der Einnahmen-Überschuss-Rechung (EÜR)

Schwierigkeiten mit der Jahrespanung fürs kommende Jahr? Ich zeige dir meine bewährte Vorlage und helfe dir bei der Schätzung der Fördergelder, der Personalkosten.

Crashkurs BayKiBiG

Vorstandswechsel
oder neuer Verwaltungsmitarbeiter: Es gibt Gesetztexte und theoretische Schulungen, aber sie helfen dir in der Praxis nicht wirklich.

Ich zeige dir in 2 Stunden alles, was du unbedingt wissen musst, um die BayKiBiG-Förderung ohne Förderstrafen zu bekommen.

1zu1 Beratung

Papierwirtschaft nicht mehr im Griff: Hilfe bei der Organisation der Belege nach den BayKiBiG-Vorgaben
Du willst mehr digital und vernetzt arbeiten: es gibt tolle Verwaltungssoftwares dafür. Ich zeige dir, wie du sie in deiner Einrichtung einsetzen kannst.
Die Kita-Verwaltung verlangt so einiges ab: ordnungsgemäße Buchführung, das Budget im Blick behalten, Personalverantwortung, BayKiBiG-Voraussetzungen erfüllen und dabei über aktuelle Gesetze und Auflagen den Überblick nicht verlieren.
Besonders für ehrenamtliche Vorstände bedeutet das viele neue Herausforderungen.
Da kann man leider schnell den Überblick verlieren.
Mit ZENkita verwaltest Du deine Kita professionell, gesetzkonform ... und gelassen.
In einem einmaligen Gespräch über Zoom kümmern wir uns gemeinsam um dein aktuelles Anliegen.

IST DIE 1:1 BERATUNG DAS RICHTIGE FÜR DICH?

  • Du wünscht dir eine konkrete Lösung für ein Kita-Verwaltung-Problem
  • Du brauchst einen Crash-Kurs in Sachen BayKiBiG
  • Du möchtest deine Förderanträge und BayKiBiG-relevante Unterlagen gemeinsam mit einer Expertin prüfen
  • Du brauchst ein praktische Anleitung in Sachen Buchhaltung und Controlling für deine Kita?
  • Du möchtest eine Kita gründen und brauchst Unterstützung mit dem Business Plan?
Als ehrenamtlicher Vorstand oder Leitung von Krippe, Kindergarten, Hort & Elterninis, private Träger oder kirchliche Träger in Bayern bist hier genau richtig.
Wir treffen uns via Zoom oder wenn möglich auch vor Ort und kümmern uns gezielt um dein Anliegen.
Sichere dir deine Beratung in dem Umfang, wie du ihn gerade brauchst, zu 85.-€ je Stunde (inkl. MwSt.).
Header_Pinterest (2)