zenkita_club

Online Club für Kita-Manager und Kita-Vorstände

BayKiBiG-Anträge, Kibigweb-Pflege, Deadlines, Budgetplanung, Buchhaltung, Personalmanagement und viele weitere Herausforderungen warten auf dich in der Kita-Verwaltung!
Du bist neu in der Verwaltung einer Kita tätig und irgendwie liegen dir nur über BayKiBiG trockene Gesetzestexte und Deadline-Reminder von deiner Gemeinde vor. Doch was genau musst du in der Praxis tun, um die BayKiBiG-Förderung auch wirklich zu erhalten?
Leistungsbonus, Gastkindmeldung, Jahresstatistik, Endabrechnung, Steuererklärung - dir raucht der Kopf und ein mulmiges Gefühl stellt sich ein. Du fragst dich ständig, ob du wichtige Abgabefristen verpasst oder die Anträge auch ordentlich eingereicht hast.
Von Kita-Verwaltern und EKI-Vorständen wird immer mehr abverlangt. Die Aufgaben stapeln sich, die Verantwortung und der Zeitaufwand werden immer größer, die Dokumentationspflicht immer aufwendiger.
Kein Wunder, dass sich Elterninis zunehmend schwer tun, die Vorstandsposten zu besetzen. Und auch erfahrene Kita-Manager stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Neben all den Aufgaben müssen sie stets Up-to-Date über aktuelle Richtlinien und Vorgaben bleiben.


Warteliste Online Club

kitaverwaltung

Stell dir vor ...

Es gibt einen Ort der all das für dich bereit hält, damit du ganz entspannt und mit gutem Gefühl die herausfordernden Aufgaben der Kita-Verwaltung umsetzt.
Du lernst die wichtigsten Kenntnisse über BayKiBiG- & EKI-Förderungen kennen. Eignest dir umfassendes Know-How zum Thema Buchhaltung, Verwaltung und wichtige Themen wie z.B. Datenschutz an.
Es ist immer jemand zur Stelle, der dir im Handumdrehen all deine Fragen beantwortet und dich an die wichtigsten Abgabefristen rechtzeitig erinnert.
Ein Ort voll von praxis-orientieren Kursen, Vorlagen, Know-How und Support - immer abrufbar, wann du es gerade brauchst.
Sicher kannst du dir vorstellen wie angenehm stressfreier deine Position in der Kita-Verwaltung mit diesem Rückhalt sein kann.


Warteliste Online Club

Werde Mitglied im #1 Club für Kita-Manager und Kita-Vorstände

Die Club-Vorteile im Überblick

✅Onlinekurse jederzeit abrufbar
✅ regelmäßige Workshops
✅ individuelle Tutorials
✅ Support + Live Zoom-Sprechstunden
✅ Rückhalt und Austausch in der Online Community

Wie erledige ich die Buchhaltung in der Kita gesetzeskonform? Wie erfülle ich alle BayKiBiG-Vorgaben ordnungsgemäß? Welche Tools & Tricks erleichtern mir die Kita-Verwaltung? Wie gehe ich bei Gesetzesänderungen oder anstehenden BayKiBiG-Belegprüfungen vor? Welche Richtlinien muss ich einhalten und wie behalte ich den Überblick bei all den Anträgen und Dokumentationen?

Das erfährst du ganz ausführlich im ZENkita Club!

 

"Mach mal Kita-Finanzen und BayKiBiG"

Das waren so ziemlich die ersten Worte, die mir nach meiner Wahl als Finanzvorstand gesagt wurden. Um ehrlich zu sein, war ich nicht besonders scharf auf diesen Posten - aber außer mir wollte es sonst auch niemand übernehmen.
Da stand ich also nun, ohne wirklichen Plan wo ich überhaupt anfangen sollte. Wie in vielen anderen Einrichtungen vermutlich auch, habe ich erstmal die Systeme und Informationen meiner Vorgängerin übernommen. Immer mit der Hoffnung, alles korrekt und vollständig umzusetzen, habe ich mich um die Finanzen in der Kita meiner Tochter gekümmert.

Website Bilder

An Optimierung der Fördersumme oder Anpassung von Abläufen war überhaupt nicht zu denken.
Hilfestellungen, um Buchhaltung effizienter zu gestalten oder Fördergelder professioneller zu erledigen, um so das maximum herauszuholen , gab es kaum.
Informationen rund um Kita-Management und BayKiBiG stehen vor allem online nur bedingt zur Verfügung und wenn, dann sind die meisten Standard-Vorlagen im Netz eher theoretisch.
Praxisnahes Wissen muss also mühevoll selbst beigebracht werden.
Nach über 30 zufriedenen Kitas, welche ich als "Kita-Manager-Schutzengel" (wie mich eine Kundin liebevoll nennt) im Hintergrund begleiten durfte, habe ich mir genug Know-How und einfache Systeme für eine entspannte Kita-Verwaltung angeeignet.
Um mehr Einrichtungen in Bayern unterstützen zu können und einen gemeinsamen Ort für Kita-Manager & EKI-Vorstände zu schaffen, ist die Idee zum ZENkita Online Club entstanden.

Was dich erwartet

  • Workshops und Beiträge zum jeweiligen Monats-Schwerpunkt
  • Monatliche Live Q&As für all deine Fragen
  • Permanenten Zugriff auf die Online-Kurse "BayKiBiG-Crashkurs" & "Kita-Buchhaltung selber machen"
  • Special Deals auf nützliche Softwares für die einfache Kita-Verwaltung
  • Mitglieder-Forum für einen aktiv Austausch untereinander
  • Schwarze Bretter für Kooperationen, Empfehlungen und mehr

 

 

Hey, ich bin Nathalie Faure, Gründerin der ZENkita GmbH

Die Gründung des ersten Online-Clubs für Kita-Manager und -Vorstände ist mein kleines Herzensprojekt. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Herausforderungen, ganz plötzlich als Vorstand einer Eltern-Kind-Initiative tätig zu sein und alleine vor dem Berg an neuen Aufgaben und Verantwortung zu stehen.
Durch meinen Job aus dem Controlling Bereich war mir zum Glück vieles nicht Fremd und doch erwartet auch mich die ein oder andere Hürde im Kita-Management.
Seit über 10 Jahren begleite und berate ich Kitas im Münchner Umkreis und übernehme die Buchhaltung und BayKiBiG-Beauftragung von Kindertagesstätten unterschiedlicher Größen.
Täglich befasse ich mich mit der Optimierung von Verwaltungsprozessen, neuen Richtlinien und Vorgaben sowie Förderungsanträge.
Im ZENkita Club gebe ich dir also nicht nur mein gesamtes Know-How an die Hand, sondern informiere dich zeitnah über Gesetzesänderungen und wichtige Abgabefristen.
Worauf wartest du noch? Komm (unverbindlich) auf die Warteliste und wir informieren dich, sobald es los geht:

Website Bilder (1)


Warteliste Online Club

Header_Pinterest (2)